Menu

MTRA in der Radiologie, Simon, 27-11-2019

Als MTRA aus Deutschland in die Schweiz

Mein Name ist Simon, 29 Jahre aus Hamburg. Seit 2012 war ich als examinierter MTRA in Deutschland tätig und habe mich (zum Zeitpunkt dieses Schreibens) nach 7 Jahren Arbeitserfahrung für eine private sowie berufliche Veränderung interessiert.

Die Schweiz wirkte schon Aufgrund ihrer Lage (viele Seen, umringt von Bergen) äußerst Reizvoll auf mich. Auch ist mir aufgefallen das viele Vortragende MTRA's und Ärzte verschiedenster Kongresse und Fortbildungen aus oft aus Schweizer Spitälern stammten. Damit war mein Entschluss gefasst, doch wie ging man so ein Unterfangen an ?

Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf Iris Medical gestoßen. Es vergingen einige Tage ehe ich mich entschied Kontakt mit Herrn Dames aufzunehmen.

Herr Dames nahm innerhalb von 24 Stunden mit mir Kontakt auf, erst antwortete er auf meine E-Mail und später dann telefonierten wir. Sein großer Wissenschatz über die Schweiz als Land, die verschiedene Kantone und Städte sowie seine langjährige Erfahrung machten sich sofort Bemerkbar, denn dadurch konnte er auf meine individuellen Fähigkeiten und Wünsche eingehen und mir dementsprechend mehrere geeignete Arbeitsplätze vorschlagen.

Nach einer kurzen Kennenlernphase und eines abschließenden Resümee haben wir zwei geeignete Spitäler gefunden in welchen ich mich kurz darauf vorgestellt habe. Der eigentliche Bewerbungsprozess bezog sich auf die persönliche Vorstellung in den verschiedenen Spitälern. Iris Medical organisierte die komplette Kontaktaufnahme sowie die Unterbringung. Selbst musste ich nur die Bahnfahrt buchen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen und hatte damit nicht den Aufwand von einem selbstständigen Bewerbungsprozess und konnte mich somit auf das Wesentliche konzentrieren.

Nicht nur im Vorwege, sondern auch während der Reise und den Vorstellungen war Herr Dames stets Erreichbar und half bei kleineren sowie größeren Fragen und Problemen aus. Auch nach dem initialen Aufenthalt und Bewerbungsprozess in der Schweiz steht Herr Dames einem im Nachhinein noch zur Seite um aufkommende Fragen zu klären.

Schlussletztich sei gesagt das ich Dankbar bin für die Hilfe durch Iris Medical und Herr Dames als Vermittler vorbehaltlos weiterempfehle.

Return

 

© 2021 IRIS medical employment - disclaimer | Datenschutzerklärung